Mittwoch, 8. September 2010

Nimmer allein!!!

Mittlerweile bin ich wieder heil von meiner Mission "Visumsverlängerung" aus Addis zurückgekehrt, mit gültigem 3-Monatsvisum im Pass -sogar mit Foto!!!!!!
Wie man feststellt, dass man wieder in Jimma ist? Indem man, wenn man aus dem Bus hier aussteigt, gleich mal wieder knöcheltief im Matsch steht :o)))...und gleichzeitig unendlich froh ist wieder daheim zu sein.

Und der Empfang im Spital- einfach unbeschreiblic-h, Patienten und Pflege haben mich umarmt mir zigfach die Hände geschüttelt -wie wenn ich jaaahrelang weggewesen wäre und alle haben mir gratuliert zu diesem "Sieg" über die Bürokratie -so machts Spass wieder zur Arbeit zu gehen...

Und noch viel wichtiger:

ICH BIN NICHT MEHR ALLEIN, PATRICIA IST DA!!!!!!

freufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreu

Einfach jemand, der einen wieder im Kampf mit dem täglichen Wahnsinn unterstützt, bei dem man auch nur mal auf Deutsch Dampf ablassen kann tut soooo unendlich gut.
Und ich hab einfach schon in der letzten Zeit gemerkt dass mich dieses an allen Fronten zuständig sein ganz schön Energie gekostet hat, man merkt einfach wie die Reizschwelle sinkt...und meine stoische Ruhe und Gelassenheit mich immer öfter verlassen hat.

Hab Patricia dann auch gleich mal ein bischen hier eingefuehrt

..am ersten Abend mit vielen Freunden im traditionellen Restaurant, hier mit Eneyew meiner Stationsleitung.....

Dann kleiner Ausflug zu Abba Jiffars Palace, der einzigen offiziellen "Sehenswürdigkeit" in Jimma. Wir haben dann ein paar Dörfler getroffen, die sich uns bis zum Palace angeschlossen haben -ist ne ca 1h Wanderung bergauf- und oben voll Frude unsere Reiseführer studiert haben -wohl eher als Bilderbuch-aber immerhin ;o))).



Zusätzlich waren da ein Haufen von Graduates und für Einheimische sind wir ja hier sowas wie DIE VIPS für ihre Photos, und so haben wir - mal nur mit einzelnen, mal mit deren Familien oder eben auch mit der ganzen Gruppe Fotos gemacht -insgesamt ca 40-50mal......

...da weiss man dann wie sich "Star-sein" so anfühlt :o))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Ansonsten hab ich Ihr so ein bischen Jimma gezeigt, wir sind dabei an einem wunderbaren Möbelwagen vorbeigekommen....


...typischen Jimmaszenarien, wie ne kleine Bajaj-Bodenwäsche.....


....übrigens so kann man sich auch nach Hause bringen lassen und zwar bis vor die Haustür!!!


Und dann gi bts auch ein deutsches Auto in Jimma, das einzige seiner Art hier, aber in Addis äusserst beliebt, dem ALter und Rostgrad sind natürlich keine Grenzen gesetzt.....


Und dann hab ich sie noch zum Schneider mitgenommen, wo ich mir einen schönen Hosenanzug hab machen lassen ;o)))....

...die Nähmaschinen sind doch unschlagbar?!?!?!


Und zum Schluss für diesen Eintrag noch das momentane Datum, in deisem Fall auf meinem tgl. Board....

.., der 2.13.02, aber der 13. Monat hat ja nur 5Tage, so dass ich nicht allzu häufig in den Genuss kommen werde, ein solches Datum zu schreiben.......

1 Kommentar:

  1. Hallo Steffi, ich bin immer wieder gebannt von Deinen Berichten. Lass Dich nicht unterkriegen. Wunderschöne Fotos!!! Tanita

    AntwortenLöschen