Freitag, 5. März 2010

Am Anfang wars nur einTraum.....


Wie mittlerweile viele wissen werde ich mich ab Juni für ein halbes Jahr aus Europa verabschieden um in Äthiopien zu arbeiten. Genauergesagt in Jimma. Das ist eine Stadt mit 170.000 Einwohnern auf 1700hm im Südwesten von Äthiopien.
Zudem werde ich zwischendurch wahrscheinlich noch in einem kleinerem Spital weiter im Westen arbeiten, in Metu.

Warum ich sowas mache? Ich wollte schon immer mal an einem humanitären Projekt teilnehmen und jetzt ist für mich der ideale Zeitpunkt. Persönlich ungebunden, beruflich an einem Punkt wo ich mich gewappnet fühle für solche Aufgaben und im besten Alter um solche Herausfordeungen anzunehmen. :o)

Für alle die mehr Interesse haben, hier der Link zu dem Projekt für das ich arbeiten werde:

www.chirurgen-in-aethiopien.jimdo.com

5 Kommentare:

  1. Ich wünsch Dir, dass alle Deine Wünsche und Vorstellungen in Erfüllung gegen.
    Papi

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Cousinchen,

    ich bin von Deinem Vorgaben immer noch sehr beeindruckt! Ich wünsche Dir auf Deiner Reise ins Unbekannte viel Kraft und Energie. Und natürlich freuen wir uns über Nachrichten von Dir.

    Schade daß ich Dich leider nicht mehr zum Abschied persönlich in die Arme schließen kann.
    Aber fühl Duch fest gedrückt!
    Deine Nane

    AntwortenLöschen
  3. Ciao Steffi

    Wünsche dir alles Gute und viel Erfolg für dieses Projekt. Hoffe, man sieht sich mal wieder.

    Gruss aus Bern

    Roman Inglin und Familie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Steffi,

    auch von mir alles Gute auf diesem großen Weg.

    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi
    Endlich hab ich PC Depp kapiert wie ich bei Dir regelmässiger Leser werde!
    Wir denken oft an Dich und finden Deinen Blog toll! Kalaks sind gerade zu Besuch und wir grüssen Dich aus Berlin!
    Liebste Grüsse
    Dani und Co

    AntwortenLöschen